// Startseite  // Kinderbuch  // Bücher 
Entdecke Münster


Preis: 12,80 €

Menge:

ISBN: 978-3-942956-00-0

Adam Riese & Heiko Werning
  • 64 Seiten
  • durchgehend Farbfotos
  • Großformat: 20,7 x 28 cm, Hardcover
 

Inhalt:

Was wollen Kinder über Münster wissen? Zum Beispiel das: Wann lebte in Münster ein König, der 16 Frauen hatte? Oder: Warum stolpert man hier alle naselang über moderne Kunst? Und: Wieso gilt Münster als Zentrum des deutschen Skateboardens? Das alles und noch viel mehr verrät jetzt das Buch „Entdecke Münster“ von Adam Riese und Heiko Werning Schulkindern jeden Alters.

Das Autoren-Duo hat reichlich Witziges und Wissenswertes zusammengetragen. In „Entdecke Münster“ laden sie ein auf eine spannende Entdeckungsreise durch das historische und moderne Münster, von der Stadtgründung bis in die Neuzeit. Sie berichten von Kiepenkerls, Skulpturen und von seltenen Tieren im Allwetterzoo. Auch geschichtliche Themen wie die Wiedertäufer-Zeit, der Westfälische Friede oder der Zweite Weltkrieg werden kindgerecht präsentiert. Adam Riese und Heiko Werning haben den jungen Leserinnen und Lesern immer wieder Überraschendes zu berichten, das auch deren Eltern und Großeltern erstaunen wird.

Dazu werden prominente Münsteraner vorgestellt.
Man erfährt, warum Roland Kaiser hier lebt und lernt Titus Dittmann, den Vorreiter des Skateboardens in Deutschland, in einem großen Interview kennen. Die lustige Eule Xabi begleitet die junge Leserschaft durch das abwechslungsreiche Werk. Als Bonus gibt es auf zwei Doppelseiten viele Tipps – extra für Kinder. Und am Schluss des Buches kann man bei einem lustigen Quiz testen, was man über Münster gelernt hat. 

Adam Riese ist als Münsterexperte seiner Heimatstadt längst bekannt. Hier moderiert er regelmäßig seine „Adam Riese Show“. Der Unterhaltungskünstler präsentiert sein Münsterwissen auch in Büchern, Zeitungen und im Internet.

Heiko Werning, der Schriftsteller, ist ebenfalls in Münster aufgewachsen, lebt aber schon lange in Berlin. Neben lustiger Literatur für Erwachsene hat er auch schon einige Tierbücher für Kinder geschrieben. Heiko Werning ist nämlich auch noch Reptilienforscher. Und als Vater von zwei Söhnen weiß er, was Kids Freude macht.

Was für ein tolles Buch! Ich glaube, ich fang‘ nochmal ganz von vorne an ...
Götz Alsmann (Entertainer)

Wer sich bei diesem Buch nicht in Münster verliebt, hat kein Herz. Oder ist ein langweiliger Erwachsener.
Lisa Feller (Komikerin)

Entdecke Münster! Ein Aufruf dem alle Kinder sofort folgen werden, nachdem sie dieses Buch in ihren Händen halten. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder Skateboard - wer Münster entdeckt, wird die Westfalenmetropole nie wieder vergessen!
Titus Dittmann (Skater-Legende)

„Entdecke Münster“ zeigt: Münster kann auch ohne Mordfall Spaß machen.
Leonard Lansink (Wilsberg-Darsteller im ZDF)

Es macht Spaß, Münster mal nicht von oben, sondern aus Sicht der Kinder zu erleben.
Martje Saljé (Türmerin)

Es gibt zwei Dinge in Münster, die Kindern besondere Freude machen werden: die Tiere im Allwetterzoo und dieses Buch.
Dr. Thomas Wilms (zukünftiger Direktor Allwetterzoo)







<- Zurück zur Übersicht
 

Startseite | Kontakt | Impressum / AGB
© 2005 - 2016 Copyright Natur und Tier - Verlag GmbH · An der Kleimannbrücke 39/41 · D-48157 Münster