// Startseite 
07.12.15
DATZ 2016 (1) erschienen!

Buntes aus dem Malawisee
Labidochromis sp. „Hongi“ ist ein farbenfroher, kleiner Felsencichlide von der tansanischen Ostküste des Malawisees. Von diesem bestens für die Aqua­rienpflege geeigneten Buntbarsch gibt es seit einigen Jahren eine Zuchtform, die noch prächtiger aussieht als seine „wilden“ Vertreter.
Überhaupt pflegen wohl die meisten Aquarianer, die sich der Haltung und Nachzucht von Malawisee-Cichliden verschrieben haben, diese Fische der leuchtenden Farben wegen, mit denen viele Arten aufwarten. Außerdem stellen sie keine unerfüllbaren Ansprüche an ihre Besitzer.
Und wer in der glücklichen Lage ist, diesen ostafrikanischen Buntbarschen ein richtig großes Aquarium zu bieten, der wird mit interessanten Verhaltensweisen belohnt.

Lesen Sie hier das Inhaltsverzeichnis!

 

Startseite | Kontakt | Impressum / AGB
© 2005 - 2016 Copyright Natur und Tier - Verlag GmbH · An der Kleimannbrücke 39/41 · D-48157 Münster