// Startseite  // Pressemeldungen

Buchmesse 2012 voller Erfolg

Mit großem Erfolg wurde der „Naturreiseführer Dominikanische Republik“ im Oktober 2012 auf der Frankfurter Buchmesse der Presse und allen Freunden des herrlichen Inselstaats vorgestellt.

Am Messestand der Dominikanischen Republik ließen es sich der Gesandte Botschaftsrat Fernando Ureña Rib, Altagracia Corletto de Olmos als stellvertretende Ministerin für Kultur-Tourismus sowie Petra Cruz als Europa-Direktorin des Fremdenverkehrsamts der Dominikanischen Republik nicht nehmen, zusammen mit Autor Elmar Mai und Verleger Matthias Schmidt dem interessierten Publikum einen Einblick in diesen umfassen Reiseführer zu geben, der Landschaften, Fauna und Flora ausführlich porträtiert sowie durch Tipps zu empfehlenswerten Insider-Touren glänzt. Natürlich kommen auch allgemeine Empfehlungen zu Reisen in die Dominikanische Republik nicht zu kurz. Ein Muss für alle, die dieses Naturparadies abseits ausgetrampelter Touristenpfade erkunden möchten!

„Dominican Republic has it all“ – und wir haben den Naturreiseführer dazu! Autor Elmar Mai kennt das tropische Traumland wie seine Westentasche und organisiert dort seit vielen Jahren Naturrreisen.

Von links nach rechts: Altagracia Corletto de Olmos, Matthias Schmidt, Petra Cruz, Elmar Mai, Fernando Ureña Rib Fotos: K. Kunz

Experiment Mensch

Der Countdown läuft: 7.000 000 000 Menschen – Segen oder Fluch?

Papst Benedikt XVI. besuchte in den letzten Tagen Deutschland und rief neben Euphorie auch auch Demonstrationen und Proteste hervor.
Die Geschlechter- und Sexualpolitik der katholischen Kirche ist umstritten und trägt nicht zuletzt zum brandaktuellen Problem der Bevölkerungsexplosion bei.

Mit unserer Neuerscheinung Experiment Mensch greifen wir dieses streitbare Thema auf und richten den Fokus auf die Herausforderungen, denen sich die Weltbevölkerung im 21. Jahrhundert gegenübersieht.

Sind Krankheit und Seuchen, Hunger und Menschenfresser in Wirklichkeit vielleicht die heimlichen Freunde der Menschheit?

Gehört die Bedrohung durch diese Gegenspieler zum Konstruktionsplan von Homo sapiens, weil sie uns davor bewahrt, unsere eigene Lebensgrundlage zu zerstören?

Mit Sorge betrachtet Fachjournalist Daniel Knop in Experiment Mensch das gegenwärtige Überschreiten der Sieben-Milliarden-Grenze. Er stellt fünf Forderungen auf, die erfüllt werden müssten, um den wirtschaftlichen und ökologischen Kollaps in letzter Minute abzuwenden...

Daniel Knop

Experiment Mensch
Format: 14 x 21,5 cm
Hardcover mit Schutzumschlag

ISBN 978-3-86659-169-1

Gerne vermitteln wir ein Interview mit dem Autor und/oder schicken Ihnen ein Rezensionsexemplar für eine Besprechung in Ihren Medien!

Messeauftritt vom Natur und Tier – Verlag war ein voller Erfolg!

Vom 22. bis 25. Mai 2008 öffnete die 30. Interzoo vier Tage lang in Nürnberg ihre Tore.

Auch der Natur und Tier – Verlag war als Aussteller auf der Interzoo 2008 vertreten. Er präsentierte den Besuchern einige überaus interessante Buchneuheiten, wie z. B. „Pflanzen in Terrarium“, „Leben mit Vogelspinnen“ und „Stachelmäuse“. Außerdem wurde nach dem erfolgreichen Start in der Terraristik die „Art für Art“-Buchreihe jetzt auch zur Meerwasseaquaristik und für die Kleinsäugerhaltung vorgestellt.

Interzoo 2008

Die erfolgreiche Buchreihe „Art für Art“ wird zur INTERZOO 2008 auch mit Titeln zur Meerwasseraquaristik und Kleinsäugerhaltung erscheinen

Der Natur und Tier – Verlag aus Münster präsentiert seinen Lesern und damit vor allem auch dem Zoofachhandel zur Interzoo 2008 einige überaus interessante Neuerscheinungen im Messezentrum Nürnberg in Halle 1, Stand 1-444.

Mit seiner beliebten Buchreihe „Art für Art“ konnte der Natur und Tier – Verlag in der Vergangenheit bereits zahlreiche Terrarianer begeistern.
Zur Interzoo 2008 wird es die günstigen Praxis-Ratgeber auch für den Meerwasseraquarianer und den Kleinsäugerhalter geben.

Jeder Titel stellt Art für Art die beliebtesten Meeresbewohner oder Kleinsäuger vor.

Jeder Band bietet detaillierte, praxisnahe Pflegeanleitungen, und der Leser findet alle wichtigen  Informationen zur erfolgreichen Haltung.

Wichtige Fragen von der erforderlichen Beckengröße über die Einrichtung, die technische Ausstattung, die artgerechte Ernährung bis zur Vorbeugung von Krankheiten werden mit zahlreichen Tricks und Kniffen beantwortet.
Das alles durchgängig farbig, großzügig bebildert und attraktiv gestaltet!
64 Seiten für nur 9.80 Euro!

In Kürze lieferbare Titel:

Meerwasseraquaristik-Buchreihe:
Clownfische
Scheibenanemonen
Seesterne
Seepferdchen
Röhrenwürmer
Algen
Hornkorallen

Kleinsäuger-Buchreihe:
Cururo
Persische Rennmaus
Weißbauchigel
Zwergschläfer
Rassekanninchen
Ratten
Sugar Glider
Cuys

Weitere Titel sind in Vorbereitung.

Besuchen Sie den Messestand des Natur und Tier – Verlages auf der Interzoo 2008 in Nürnberg in Halle 1, Stand 1-444 und werfen Sie einen Blick auf die neue Buchreihe und das bereits erschienene umfangreiche Buch- und Zeitschriftenprogramm.
Das Verlagsteam freut sich auf Ihren Besuch!

Übernahme des Birgit Schmettkamp Verlages

Der Natur und Tier - Verlag übernimmt ab dem 1. Januar 2006 die Produkte des Birgit Schmettkamp Verlages.
Dazu zählen sowohl die hervorragenden Bücher im Bereich Süß- und Meerwasseraquaristik als auch die bereits erschienenen, noch nicht vergriffenen Ausgaben der Zeitschrift „das Aquarium“.
Das Magazin „das Aquarium“ wird es in Zukunft zwar nicht mehr geben, für die Leser geht es aber dennoch weiter: Der Süßwasserteil der Zeitschrift fließt in das vom Natur und Tier - Verlag im September 2005 neu gegründete Süßwasseraquaristik-Fachmagazin AMAZONAS ein, der Meerwasserteil in die KORALLE und der Terraristikteil in die REPTILIA.

AMAZONAS in den Medien

Neben umfassender Print- und Radiowerbung wurde AMAZONAS auch im TV beworben. Zu sehen war der Werbespot auf VOX während der  Sendungen „Tierzeit“ und „Hund, Katze, Maus“.

Startseite | Kontakt | Impressum / AGB
© 2005 - 2016 Copyright Natur und Tier - Verlag GmbH · An der Kleimannbrücke 39/41 · D-48157 Münster