Der Warenkorb ist leer

Editorial
Tiefenschärfe
Magazin

Seekühe, Schwertschwänze, Winkerkrabben ...
Seit Juli 2017 präsentiert der Königliche Burgers’ Zoo im niederländischen Arnheim in seiner beeindruckenden Mangrovenhalle den Besuchern ein Stück tropischer Karibikküste.

Ein Besuch im Palma-Aquarium
Zu einem erholsamen Urlaub gehört für Uwe Dost immer die Suche nach allen möglichen interessanten Tieren. Als Aquarianer kann er natürlich auch kein öffentliches Schauaquarium auslassen.

Chiang Mai und seine Fische
„Immer wieder gerne“ zieht es Ingrid und Reinhold Wawrzynski nach Südostasien, ganz besonders gern nach Thailand. Dieses Mal ging es in den Norden des Königreichs. Resultat nach der Reise: „Immer gerne wieder!“

Wie bei Hempels unterm Sofa ...
Besucht man das Schauaquarium im sardischen Alghero, einer der schönsten Städte auf Italiens zweitgrößter Insel, verspürt man rasch den Wunsch: „Schleunigst zurück in die Sonne!“


Eine Rarität aus dem Rio Negro
Der Zwergbuntbarsch Apistogramma elizabethae gehört zu den selten im Zoohandel angebotenen Aquarienfischen. Außerdem wird er in der Literatur als sehr hinfällig und nur mit großem Aufwand zu pflegen beschrieben – eine echte Herausforderung!

Flusskrebse im Aquarium
Aus der Überfamilie Astacoidea wurden in den letzten Jahren etliche Arten aus verschiedenen Teilen der Welt zu uns importiert.

Weder Käfer noch Schnecken ...
Käferschnecken sind meist kleine, von einem Gehäuse bedeckte Organismen, die überwiegend auf den Felsen in der Brandungszone sitzen.

Regionalführer
Händler in Ihrer Nähe

Blickfang: Bochum-Wattenscheid
Mit großer Hingabe für kleine Fische – zu Besuch bei Thorsten und Bianca Maldener

Wasserdicht
Aquathek
Leserbriefe
Testlauf
Impressum
Abo & Service
Vorschau

Reise: Thailand für Anfänger (2)
Auf dem Programm stehen der Chatuchak-Tiermarkt und einer der vielen Frischemärkte Bangkoks.

Makro