Der Warenkorb ist leer.

Prachtguramis – bedrohte farbenfrohe Zwerge
Mit ihren prächtigen Farben und ihrem spannenden Verhalten sind die kleinen Parosphromenus-Arten richtige Juwelen im Aquarium, doch wegen der fortschreitenden Zerstörung ihrer Lebensräume sind etliche dieser Formen in ihrer Existenz bedroht

Knurrende Guramis – Neues über alte Bekannte
Über die Arten der Gattung Trichopsis, ihre geografische Verbreitung und ihre Lebensräume wurden in den letzten Jahren viele neue Kenntnisse zusammengetragen

„Kalimantan Beauty“
Maulbrütende Kampffische lassen sich in zwei Gruppen einteilen: „graue Mäuse“ und richtige Schönheiten, zu denen etwa Betta macrostoma zählt, die berühmte „Brunei Beauty“. In diese Gruppe gehört auch Betta enisae.

Labyrinthfische vom Schwarzen Kontinent
Die Wiege der Menschheit steht in Afrika, die der ­Labyrinther auch? Nicht nur diese Frage macht die afrikanischen Buschfische und Schlangenköpfe so interessant.

Blauer Seestern – in der Natur und im Aquarium
Ein besonders schöner Vertreter der allseits beliebten Stachelhäuter ist die weit im indopazifischen Raum verbreitete Art Linckia laevigata. Da sie im Flachwasser vorkommt, kann man sie schon beim Schnorcheln in ihrem natürlichen Lebensraum gut beobachten.

Einführung in die wichtigsten Algengruppen
Sie sind mehr als nur störende Elemente im Teich, im Aquarium oder am Badestrand: Über Algen gibt es viel Positives und höchst Interessantes zu berichten.

Liebenswerter Räuber: Nandus nandus

Nanderbarsche gelten – zu Recht – als Fische für Spezialisten. Aber sie sind lohnende Pfleglinge!

Regionalführer
Händler in Ihrer Nähe

Blickfang: Soest
Fischbecken mit Durchblick, das Meerwasser­aquarium von Michael Päth

Wasserdicht
Aquathek
Leserbriefe
Testlauf
Impressum
Abo & Service
Vorschau

Reise: Berlin und Brandenburg
Fischbeobachtungen im glasklaren Wasser des Groß-Glienicker, des Stechlin- und des Straussees

Der Fischflüsterer