Der Warenkorb ist leer.

Editorial
Tiefenschärfe
Magazin

Aus der Praxis: wie schlaue Buntbarsche mein Westafrika-Biotopaquarium sabotierten
Cichliden sind durchsetzungsstark und lernfähig. Was schiefgehen kann, ahnt man nicht unbedingt im Voraus.

Füttern in Gesellschaftsbecken
Die adäquate Ernährung aller Fische ist selten das Hauptmotiv bei gemeinschaftlicher Haltung. Einige Überlegungen zur Artenauswahl können helfen, Probleme zu verringern.

Zitronengelbes Kleinod im Riffaquarium – die Krustenanemone Terrazoanthus sp.
Manche Krustenanemonen vermehren sich im Aquarium invasionsartig, lassen sich zudem schwer loslösen und sind hochgiftig. Solcherlei Makel besitzt die Gelbe Krustenanemone nicht.

Woher kommen eigentlich unsere Aquarienpflanzen? Ein Besuch im Aquatic Plant Centre
Einblicke in einen modernen Produktionsbetrieb in Thailand

Der Zebrabärbling – ein Schwarmfisch?
Als Modellorganismus ist Danio rerio intensiv erforscht – dennoch kann man bezüglich des Verhaltens Ungewohntes erleben, zumindest bei Wildstämmen.

Ein Tanganjikasee-Cichlide in Blau und Gelb
Geografische Farbrassen treten in der Gattung Neolam­prologus eher selten auf, beim Sechsstreifen-Buntbarsch (Neolamprologus sexfasciatus) existieren jedoch unterschiedlich gefärbte Populationen.

Regionalführer
Händler in Ihrer Nähe
Leserbriefe
Aquathek
Impressum
Abo & Service
Vorschau

Ein „schöner Kopf“ für ein halbfeuchtes Terrarium: Paroedura lohatsara (Madagaskar-Schönkopfgecko)
Großkopfgeckos sind, von gewissen Ansprüchen hinsichtlich der Versorgung mit Mineralstoffen einmal abgesehen, wenig pflegeintensiv – allerdings eher etwas für Nachteulen.

Makro