Der Warenkorb ist leer.

Editorial
Tiefenschärfe
Magazin

Nordamerikanische Fische im Balkonkübel
Es gibt eine ganze Reihe von nordamerikanischen ­Süßwasserfischen, die sich in Bottichen oder Aquarien auf dem Balkon oder der Terrasse sehr gut halten lassen – hier eine Auswahl und ein paar praktische Tipps.

Drei Teichuferpflanzen
Schwanenblume, Gemeiner Wasserdost und Echtes Mädesüß sind eine Zierde für den naturnahen Gartenteich. Während der Dost zu Recht als „Schmetterlings-Magnet“ gilt, lässt sich aus Mädesüß-Blüten ein feiner Likör herstellen.

Schmetterlinge im Wassergarten
Mit welchen Gewächsen kann man die Umgebung seines Gartenteichs bepflanzen, um sie für Tagfalter attraktiv zu machen? Und welche Schmetterlinge sind überhaupt im heimischen Garten zu erwarten?

So viele Jahre hat er keine Arbeit gemacht ...
Viele Gartenbesitzer erfüllen sich irgendwann den Traum eines Gartenteichs. Gebaut ist ein solcher Wassergarten schnell. Nur – was passiert mit ihm, wenn er in die Jahre kommt?

Weiß gefleckte Zackenbarsche
Muster aus hellen Punkten auf dunklem Untergrund sind im Tierreich weit verbreitet, man findet sie bei Säugetieren, Vögeln und Fischen – beispielsweise bei Zackenbarschen der Gattung Epinephelus.

Kaltwasserfische und Fische der Subtropen
Ein Überblick über interessante nordamerikanische Fische, die in den Aquarien von AKFS-Mitgliedern schwimmen

Malawisee im Wintergarten
Da unser Autor bisher nicht die Zeit fand, den Malawisee zu besuchen, erfüllte er sich seinen Traum, indem er ein kleines Stück davon in sein neues Haus holte.

Regionalführer
Händler in Ihrer Nähe

Blickfang: Nauheim (Hessen)
... und noch ein Traum: fünf Meter Korallenriff im Wohnzimmer von Monika und Siegfried Lösel

Wasserdicht
Aquathek
Leserbriefe
Testlauf
Impressum
Abo & Service
Vorschau

Reise: Vereinigte Arabische Emirate

Dubai – der Legende von Atlantis auf der Spur

Der Fischflüsterer