Der Warenkorb ist leer.

Pressestimmen:

Auf dieses Werk haben Insider schon lange gewartet. Der Ehrgeiz, alle Säugetierarten Europas, Nordafrikas und Vorderasiens in farbigen Lebendfotos zu dokumentieren, führte die beiden Verfasser schon seit vielen Jahren in zahlreiche Länder Europas, Nordafrikas und Asiens. Eckhard Grimmberger hat seine fotografische Meisterschaft bereits früher mit einem Buch über die Fledermäuse Europas (SCHOBER & GRIMMBERGER 1998), das in vier Sprachen übersetzt wurde, unter Beweis gestellt. Klaus Rudloff hat als Kurator im Tierpark Berlin Zugang zu vielen seltenen Säugetieren gehabt und diese im Foto dokumentiert. Was nicht durch eigene Tätigkeit im Foto zu bekommen war, ergänzten viele Zoologen aus der ganzen Welt.
[...]
Originell sind auch die Anhänge, die die Feldbestimmung erleichtern sollen. Sie zeigen Schwänze von Springnagern und Rennmäusen, Hinterfuß-Sohlenschwielen von Nagetieren, Zahn- und Schädelmerkmale von einigen Kleinsäugern, sowie die Spiegel von Hirschen. Alle Anhänge zeigen Detailansichten in Farbfotos. Ein Literaturverzeichnis und ein Register beschließen diesen wunderbaren Atlas, der uneingeschränkt empfohlen werden kann. Das Buch ist für ein breites Leserpublikum von Interesse, und auch der Spezialist wird Bilder und Informationen finden, die für ihn neu sind. Eine Ausgabe in englischer Sprache würde den Leserkreis noch um ein vielfaches erweitern.

Rainer HUTTERER, Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig, Bonn
Bonner zoologische Beiträge, 56 (3): 209